Home Abteilung Wandern Letzte Wanderungen

Unsere Sponsoren

online poker


Designed by:

Wanderung am 28.01.2012

Rauenstein

Bei herrlichen Winterwetter ging es von Seltendorf , über Meschenbach nach Rauenstein. Nachdem wir wieder in Seltendorf angekommen waren haben wir im Sportlerheim zu Mittag gegessen. Anschließend betrachteten wir noch unser Video ,,Wanderjahr 2011".


&

Am 18.02.2012  führten wir im Sportlerheim einen Kappenabend durch. Bei ausgelassener Stimmung, Tanz und gutem Essen hatten die Wanderfreunde einen rundum gelungenen schönen Abend.



Novemberwanderung am 19.11.2011

Bad Colberg

Ausgangspunkt war wie immer 09.00Uhr der Dorfbrunnen.Von hier aus ging es weiter mit dem PKW nach Bad Colberg. Dort angekommen machten wir uns auf den Rundweg über Ummerstadt zurück nach Bad Colberg. 

In Ummerstadt nahmen wir uns noch etwas Zeit und besichtigten die schönen alten Fachwerkhäuser und den Markt. Nun ging es zurück nach Bad Colberg zum Mittagessen in „Natali`s Rosengarten“. Nachdem wir uns gestärkt hatten machten wir uns auf zur Therme. Dort ließen wir den Nachmittag ganz entspannt ausklingen.







Wanderung am 15.10.2011

von Friedrichshöh nach Masserberg

Bei herrlichen Herbstwetter machten sich 27 Wanderfreunde auf die Tour entlang des Rennsteigs von Masserberg nach Friedrichshöh.

Dort angekommen gab es in der Gaststätte "Hirschblick" ein leckeres Mittagessen in bester Lage. Anschließend machten wir uns auf den Heimweg.





Wanderung am 17.09.2011

Schieferpark Lehesten

Nachdem wir dort angekommen waren empfing uns Herr Langbein zu einer sehr interessanten und kurzweiligen Führung durch den Schieferpark. Hier erfuhren wir viel über Geschichte, Abbau, Verarbeitung und vor allem über die außerordentlich schweren Arbeitsbedingungen.

Anschließend machten wir uns auf die Wanderung rund um den Schiefersee. Nachdem wir wieder im Schieferpark angekommen waren stärkten wir uns erst einmal mit Bratwurst und Rostbrätel, die uns Rolf und Bärbel brieten.

Im Anschluss machten wir uns auf die zweite Tagesetappe; es ging zum imposanten Altvaterturm. Von seiner Aussichtsplattform in 36m höhe hat man ein phantastischen Blick auf das beeindruckende Panorama unserer Heimat.

nachdem wir uns die Ausstellungen im Inneren des Turmes angesehen hatten traten wir die Heimreise an.





Wanderung am 29.01.2011

Schalkau nach Seltendorf


Bei herrlichem Winterwetter und klirrenden Frost fuhren wie mit der Bahn nach Schalkau.

Von Schalkau traten wir den Weg zurück nach Seltendorf an. Die Strecke ging über Ehnes, Almerswind nach Roth.

in der dortigen Gaststätte aßen wir zu Mittag, anschließend ging es zurück nach Seltendorf.